Fest der Blasmusik 2019
- Nachlese /Bildergalerie -

Der Musikverein Ernestgrün e.V. veranstaltete am 04. und 05. Mai 2019 sein Fest der Blasmusik  in der 12. Auflage.

Wieder zog es über 1000 blasmusikbegeisterte Gäste aus dem ganzen Bundesgebiet und darüber hinaus in die Gemeinde Neualbenreuth am Rande des Egerlandes.

Das ausgewählte Musikangebot ließ schon im Vorfeld auf ein abwechlungsreiches Blasmusikevent der Spitzenklasse hoffen.

Die acht Blaskapellen boten den Gästen auf wechselnden Bühnen in 19 Stunden Blasmusik vom Feinsten  und ließen sich von dem Fachpublikum zu immer weiteren Höchstleistungen anfeuern. An Applaus und Beifallsrufen sollte es nicht fehlen.

Ein herzliches Dankeschön und Lob für die Musikdarbietungen den Akteuren:

Blaskapelle Ernestgrün, „Ihr Gastgeber“

Blaskapelle VINDEMIA, (A)

Brauhaus Musikanten (D)

Dunajska kapela, (SK)

Mathias Achatz und seine bayerisch böhmischen Musikanten (D)

Eine kleine dorfMusik, (A)

Kapelle Josef Menzl (D)

Die Ausstellungen des KLARUS-Musikverlages, sowie des Instrumentenherstellers Robert Worrischek rundeten das Blasmusikfest ab.

Der Musikverein Ernestgrün e.V. bedankt sich ausdrücklich auch bei den vielen Helferinnen und Helfern

– bei der Festvor- und nachbereitung,

– in der Schankabteilung des Musikvereins Ernestgrün incl. der fleißigen Bedienungen,

– vom Fremdenverkehrsverein und Schützenverein Ottengrün für die Essensbewirtung,

– in der Kaffeestube für die leckeren Torten und Kuchen,

– des BRK, Bereitschaft Neualbenreuth,

– der FFW Ottengrün und Schützenverein Ottengrün,

– der Jugendfeuerwehr Neualbenreuth

die durch ihren beherzten Einsatz das Fest zu einer rundum gelungenen Veranstaltung werden ließen.

Wir bedanken uns auch bei den vielen Gästen, die überwiegend schon mehrere Male beim Fest der Blasmusik dabei waren. Durch ihren Zuspruch und Lobesworte bekräftigen Sie uns in unserer Arbeit bei der Durchführung dieses einmaligen Festes der Blasmusik.

Einen ausführlichen Pressebericht können Sie unter folgenden Link ansehen (mit freundlicher Genehmigung der Verfasserin):

Desweiteren können Sie auf unserer Facebook-Seite Bilder und Beiträge unter folgenden Link verfolgen:

Bildergalerie: