Fest der Blasmusik 2017

Der Musikverein Ernestgrün e.V. feierte am 06. und 07.05.2017 bereits zum 11. Mal das Fest der Blasmusik mit gut 1000 begeisterten Blasmusikfans. Viele der angereisten Gästen sind bereits Stammgäste beim Fest der Blasmusik. Nicht nur aus der ganzen Bundesrepublik, sondern auch aus Holland, der Schweiz, Österreich und der Tschechischen Republik reisten die Besucher an. Sogar zwei Gäste aus Japan durfte der Musikverein Ernestgrün e.V. begrüßen. Die Gäste erwartete ein abwechslungsreiches Programm mit insgesamt 8 Blaskapellen aus Deutschland, Österreich und der Tschechischen Republik. Das Publikum war begeistert von den Darbietungen der Musikerinnen und Musiker und entlohnte diese mit viel Applaus und forderte zu Zugaben auf. Hautnah durften die Fans ihre Musiker am Bühnenrand erleben. Sie tanzten, sangen die Melodien mit und feierten die Musiker enthusiastisch.   Wir bedanken uns nochmals bei allen Gästen für ihren Besuch, für die gute Stimmung und die bemerkenswerte Harmonie untereinander. MUSIK VERBINDET wurde hier echt gelebt. Ganz herzlich bedanken wir uns bei allen Kapellen für die ausgezeichnete Blasmusik und die sehr gute Unterhaltung der Gäste. Gedankt sei nochmal ausdrücklich allen Helferinnen und Helfern, die in irgendeiner Weise zu diesem guten Gelingen des Festes beigetragen haben.